Gasse in Luebeck, die grosse Kiesau
ÜBER MICH Gästeführerin in Lübeck

MEIN NAME IST MARTINA KRECKER

Martine Krecker von Stadtführung Lübeck Im Herzen der „Holsteinischen Schweiz“ bin ich aufgewachsen, bis ich 1978 durch das Studium der Architektur nach Lübeck kam.
Meine Ausbildung und Zertifizierung zum Gästeführer habe ich nach den Richtlinien des BVGD absolviert, und seit 2002 bin ich Mitglied im Lübecker Stadtführer e.V.
Die ständige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich im Januar 2016 die Gästeführer-Qualifizierung DIN EN 15565 entsprechend den Richtlinien des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland e.V. abgeschlossen.
Bei den Stadtführungen in Lübeck und den Reisebegleitungen liegt mir natürlich die Architektur am Herzen, aber ich möchte dem Gast auch auf unterhaltsame Art und Weise Informationen über die Geschichte sowie über Land und Leute geben.
Da ich am Stadtrand von Lübeck lebe, besteht eine enge Verbindung zur Salzstraße und den Städten Mölln und Ratzeburg.